Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz

Pflege, Leitbild und Pflegekonzept

Frau Janina Alfonso Ibanez, seit 1.3.2020 unsere Pflegedienstleitung, ist Ihre erste Ansprechpartnerin im Bereich der Pflege. Wir Menschen sind – gerade wenn wir älter werden – auf Unterstützung und Hilfe angewiesen. Und wünschen uns nicht nur irgendeine Pflege, sondern eine professionelle Hilfestellung, die uns auch als Menschen wahrnimmt und sich nach uns richtet. Die Bedürfnisse und Gewohnheiten respektiert und die Eigenständigkeit so gut wie möglich fördert und erhält. Hierbei hilft uns, dass unsere Personalausstattung sowohl qualitativ als auch quantitativ hoch ausfällt.

Wir arbeiten nach dem “Pflegemodell der fördernden Prozesspflege” von Monika Krohwinkel, das uns die theoretische Grundlage unserer Arbeit liefert. Unser Pflegemodell zeigt, dass die Kommunikation zwischen dem zu Pflegenden und unseren Mitarbeitern bei uns einen ganz besonderen Stellenwert genießt.

Erfahren Sie hier ganz ausführlich, was uns als theoretische Grundlage unserer pflegerischen Arbeit wichtig ist. Download: Pflegekonzept


  ↑   TOP